Skip to main content

Robert Franz Interview – Gesund Abnehmen

Der bekannte Gesundheitspionier Robert Franz hat sich auch mit dem Thema Abnehmen beschäftigt.

Die Ursache, warum so viele Menschen fettleibig sind, sieht Robert Franz im Bewegungsmangel und in unserer Ernährungsweise. In Urzeiten mussten die Menschen ihre Nahrung suchen, Tiere jagen und Beeren sammeln. Heute erleben wir ein Überangebot an Nahrung und essen zu festgelegten Zeiten und nicht nur, wenn wir Hunger haben. Wir bewegen uns zu wenig in der Natur, haben zu wenig Sonne und Licht.

Robert Franz gesund abnehmen

Robert Franz gesund abnehmen

Wie ernährt sich Robert Franz:

Robert Franz selbst lebt sehr natürlich. Er isst nicht immer unbedingt immer gesund, aber nur dann wenn sein Gehirn den Befehl zum Essen gibt, also wenn er Hunger hat. Dies kann auch nur einmal am Tag, manchmal am Abend sein. Robert Franz meint, dass es auch egal ist, wann man isst. Er orientiert sich am Essen-Schlaf Rhythmus der Tiere und sieht kein Problem vor dem Schlafen zu essen. Der Stoffwechsel funktioniert genauso wenn man schläft.

Gesund Abnehmen – was empfiehlt Robert Franz:

Helfer beim Abnehmen:

  • Vitamin D3/K2 bei zuwenig Sonne
  • Chrom für den Fettstoffwechsel
  • Chitosan: zur Fettverdauung
  • Vitamin C als Fatburner
  • Heideblütentee bei zu viel Wasser im Körper
  • Darm Slim zur Darmsanierung

Vitamin D3:

Das Hauptproblem liegt, laut dem Naturforscher, im Sonnenmangel. Dadurch kann der Körper kein Vitamin D bilden und der Körper befindet sich im ständigen Winterschlaf. In der Natur heisst das für den Körper Fett fest zu halten und sparsam damit umzugehen. Man nimmt daher nicht ab. Robert Franz empfiehlt daher bei Übergewicht erstmal Vitamin D3 zu nehmen. Sofern man nicht herzkrank ist, sollte man 10 Tage lang 50.000 E Vitamin D3 zuführen. Danach, besonders bei Sonnenmangel 10 Tropfen Vitamin D3/K2. Durch das Vitamin D3 erwacht der Körper wieder zu neuem Leben, die Lust auf Bewegung stellt sich ein und man hat weniger Appetit.

Chrom:

Ohne Chrom kann kein Fett abgebaut werden. Chrom ist essentiell für die Verdauung von Fetten und wichtig für den Zuckerstoffwechsel. In der Bevölkerung herrscht eine Unterversorgung mit dem Spurenelement Chrom. Bei stark zuckerhaltiger und fettreicher Ernährung erhöht sich noch dazu der Bedarf an Chrom.

Bestseller Nr. 1
Robert Franz Chrom Picolinat, 200 Stück
35 Bewertungen
Robert Franz Chrom Picolinat, 200 Stück
  • Robert Franz Chrom-Picolinat - 200 Kapseln
  • Nährstoffe pro Kapsel: 200 Mikrogramm Chrom = 500% NRV
  • Zutaten: Maisstärke, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Chrompicolinat

Chitosan:

Chitosan ist ein Biopolymer, farblos, vollkommen ungiftig und wird aus den Häuten von Krusten- und Schalentieren gewonnen. Im Labor wurde die Wirksamkeit der Fettbindung durch Chitosan nachgewiesen. Zusätzlich wirkt Chitosan antibakteriell, fungizid und bindet Schwermetalle. Chitosan sorgt sowohl für einen Gewichtsverlust, als auch für die Senkung des Cholesterinspiegels. Gleichzeitig sollte man während einer Kur mit Chitosan (idealerweise 3-4 Wochen) keine fettlöslichen Vitamine (Vitamin A) zu sich nehmen. Am besten ist, 4 Kapseln Chitosan vor der Hauptmahlzeit zu schlucken.

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Robert Franz Chitosan 180 Kapseln + Chrom Picolinat 200 Kapseln Robert Franz Chitosan 180 Kapseln + Chrom Picolinat 200 Kapseln 8 Bewertungen 44,99 EUR

Vitamin C:

Robert Franz, hat schon häufig auf die Wichtigkeit von Vitamin C hingewiesen. Neben seiner Bedeutung für ein funktionierendes Immunsystem, als Antioxidans und der Bildung von Hormonen und Botenstoffen, gilt Vitamin C auch als Fatburner. Die Ascorbinsäure verhilft zu einer schönen Haut und verhindert Ödeme.

Heideblütentee:

Heideblütentee wirkt harntreibend, entwässernd und sorgt für die richtige Zusammensetzung der Magensäure.

Wasser:

Wer abnehmen will, sollte viel Wasser trinken. Stilles Wasser oder normales Leitungswasser ist für den Stoffwechsel und die Ausscheidung unentbehrlich. Bis zu zwei Liter Wasser anstatt der üblichen gesüßten Getränke pushen den Energieumsatz. Bei sportlicher Betätigung oder im Sommer, wenn es sehr heiß ist, benötigt man bis zu drei Liter Flüssigkeit.

Darm Slim:

Robert Franz hat selbst ein Produkt zur Darmsanierung auf den Markt gebracht, welches man für 2-4 Wochen anwenden kann um den Darm neu zu beleben und mit guten Darmbakterien zu besiedeln. Darm Slim von Robert Franz beinhaltet einen Bifidobakterienstamm, Auszüge aus der Konjakwurzel und Flohsamenschalen.

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Darm Slim Darm Slim 1 Bewertungen 26,95 EUR

Fazit:

Um sein eigenes Wohlfühlgewicht zu erreichen, sollte man wieder lernen auf seinen Körper zu hören. Nur essen, wenn das Gehirn Nahrung verlangt, weg von zuckerhaltigen Getränken zu einer natürlichen Ernährung und dem Trinken von Wasser. Bewegung in der Natur, sowie auf genügend Sonne und Licht achten.



Ähnliche Beiträge



Kommentare

Iris April 13, 2019 um 6:55 pm

Ich bin fasziniert über Robert Franz sein Wissen. Viele Artikel von ihm habe ich schon zu Hause. Herr Franz überbringt sein Wissen in so einer tollen und freundlichen Weise, dass man nur begeistert sein kann.
Dankeschön Herr Franz.

Antworten

Ulrike April 24, 2019 um 11:21 am

Ich habe mir den Heideblütentee aufgrund deiner Empfehlung zur Entwässerung gekauft. Empfiehlst du 3 Tassen davon täglich oder könnte ich auch morgens einen Liter zubereiten (10 Minuten ziehen lassen, 4 gehäufte Teelöffel?) und diesen über den Tag verteilt trinken? Wirkt der Tee tagsüber einschläfernd?

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *