Skip to main content

Robert Franz Citricidal – die heilende Kraft des Grapefruitkerns

Citricidal ist ein vollkommen natürliches Heilmittel, zur Behandlung der unterschiedlichsten Krankheitsbilder und Beschwerden. Vor allem bei Infektionen und Entzündungen kann es zur Anwendung kommen, aber auch die Behandlung von Mykosen und allergischen Beschwerden erfreut es sich immer größerer Beliebtheit.

So wird das Grapefruitkernextrakt hergestellt

Die heilende Kraft von Grapefruitkernextrakt hat sich mittlerweile herumgesprochen. Für das Produkt werden sowohl die Schalen als auch die Kerne der Frucht zunächst einmal vollständig getrocknet. Nur so können sie effektiv zu dem kostbaren Pulver verarbeitet werden, dass für das Heilmittel benötigt wird. Das Pulver muss schließlich in gereinigtem Wasser aufgelöst werden. Die Destillierung des so entstandenen Gemisches führt zu hochkonzentriertem Citricidal. Das Grapefruitkernextrakt nicht unverdünnt zur Anwendung kommen sollte, um eine optimale Wirkung und Verträglichkeit zu gewährleisten, wird es anschließend in pflanzlichem Glycerin aufgelöst.

[amazon box=“B017KK1IPI“/]

Robert Franz und die besondere Heilkraft von Naturprodukten

Robert Franz, der in Rumänien aufwuchs und seit jeher ein glühender Verfechter der Naturheilkunde ist, kann gute Argumente für die Verwendung von Naturprodukten liefern. Nicht umsonst erfreuen sich die Produkte von Robert Franz großer Beliebtheit und werden von Menschen unterschiedlichster Herkunft zur Behandlung der verschiedensten Beschwerden verwendet. Sein umfangreiches Wissen über die besondere Heilkraft natürlicher Produkte gibt Robert Franz in zahlreichen Seminaren und Workshops weiter. Aber auch auf Youtube betriebt er einen sehr erfolgreichen Kanal.

Sein Ziel ist es, den Menschen zu helfen, wieder mehr im Einklang mit der Natur zu leben und vermehrt auf Naturprodukte zu setzen. Diese sind seiner Ansicht nach sowohl für den menschlichen Körper gesünder als auch schonender und nachhaltiger für die Umwelt. Die besondere Heilkraft und die vielfältige Anwendbarkeit von Grapefruitkernextrakt ist auch Robert Franz schon seit geraumer Zeit aufgefallen.

Grapefruitkernextrakt hilft nicht nur Menschen, sondern auch Tieren und Pflanzen

Die Anwendungsbereiche von Grapefruitkernextrakt sind zahlreich. Allerdings sollte das hochkonzentrierte Extrakt nicht unverdünnt verwendet werden. Gefährlich ist das Extrakt aus Schale und Kern der Frucht allerdings nicht, denn es handelt sich um ein natürliches Produkt zur inneren und zur äußeren Anwendung und das für Menschen, Tiere und Pflanzen. Zahlreiche Forschungen und Bücher belegen mittlerweile die heilende Kraft der Grapefruit und untermauern damit den Status des Grapefruitkernextraktes als eines der beliebtesten natürlichen Heilmittel.

Citricidal Diese Tipps helfen bei der richtigen Dosierung

Wenn das Grapefruitkernextrakt auf die Schleimhäute oder auf die bloße Haut aufgetragen soll, ist es zunächst stets zu verdünnen. Dazu eignet sich beispielsweise Wasser oder auch pflanzliches Glycerin. Wer mit dem Extrakt Warzen oder Nagelpilz behandeln möchte, kann es hier ausnahmsweise auch unverdünnt auftragen. Sollte die zu behandelnde Stelle allerdings in der Nähe empfindlicher Hautpartien oder Schleimhäute liegen, ist doch eine leichte Verdünnung des Produkts zu empfehlen.

Für die innere Anwendung eignet sich Grapefruitkernextrakt ebenfalls. Hier gelten allerdings einige andere Grundregeln für die Dosierung. Pro 10 kg Körpergewicht sollten über den Tag verteilt innerhalb von zwei bis drei Dosierungen fünf Tropfen zu sich genommen werden. Die Einnahme sollte allerdings langsam gesteigert und nicht gleich am ersten Tag mit der Höchstdosis begonnen werden. Auch wenn alle Symptome durch die Behandlung bereits abgeklungen sind, sollte das Produkt noch etwa eine Woche länger eingenommen werden.

Natürlich gilt auch hier, dass das Grapefruitkernextrakt nicht unverdünnt einzunehmen ist. Die Tropfen sollten in einem kleinen Glas Wasser aufgelöst werden, welches vollständig ausgetrunken werden muss.

Fazit:

Wer auf Grapefruitkernextrakt als Heilmittel setzt, kann sich über ein vollkommen natürliche Heilmittel freuen, dass in den verschiedensten Fällen sinnvoll zur Anwendung kommen kann. Dazu gehören verschiedene Entzündungen, Nagelpilz, Hautpilze, Schuppenflechte und andere Hauterkrankungen und Ausschläge sowie viele weitere äußere und innere Beschwerden. Bei ernsten und schmerzhaften Beschwerden, sollte aber zusätzlich zur Verwendung des Extraktes unbedingt ein Arzt aufgesucht werden.

[amazon box=“3922026877″/]
Interessante Links:


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *