Skip to main content

Was würde Robert Franz bei einer Erkältung tun?

Jeder kennt es. Die Außentemperatur sinkt und schon haben viele Menschen mit einer Erkältung zu kämpfen. Sie wird durch Bakterien und/oder Viren ausgelöst. Ein funktionierendes Immunsystem ist daher Pflicht um die Krankheitserreger abzuwehren. Bei den meisten Menschen ist dieses allerdings stark geschwächt. Robert Franz ist seit 10 Jahren barfuß unterwegs und bekommt einfach keine Erkältung. Egal, ob es Sommer oder im Winter bei Schnee ist. Er greift aber nicht auf die Medikamente der Schulmedizin zurück, denn Robert Franz lässt die Keime erst gar nicht an sich heran. Aber wie tut er das?

Als Erstes würde er seinen Vitamin-D3-Spiegel hochfahren. Viele Menschen haben davon nur wenig im Blut, da sie kaum an der Sonne sind. Robert Franz empfiehlt die ersten 10 Tage lang 40 Tropfen Vitamin-D3 täglich einzunehmen und danach lebenslänglich 10 Tropfen pro Tag. So gleicht man die fehlende Menge Vitamin-D3, die durch die Abstinenz von Sonnenlicht entsteht, aus.

Zusätzlich empfiehlt er täglich 5 Tropfen Vitamin-K2, weil dies für ein starkes Knochenwachstum vonnöten ist.

Natürlich darf ein Antioxidans (OPC) auch nicht fehlen. Es stärkt das Immunsystem zusätzlich. Robert Franz empfiehlt in der ersten Woche eine Kapsel OPC täglich und ab der zweiten Woche 2 Kapseln täglich.

Ein weiteres Antioxidans, welches gegen eine Erkältung hilft, ist Vitamin-C. Die meisten verteufeln es, aber Robert Franz legt es nahe. Vitamin-C beugt einer Erkältung vor oder verkürzt sie, wenn man doch schon erkältet ist. Er setzt auf 600-1000 Milligramm täglich.

Da zum Vorbeugen einer Erkältung ein starkes Immunsystem am wichtigsten ist, rät Robert Franz den Immun-Booster Carnitin einzunehmen. Es stärkt das ganze Immunsystem und vor allem die Aktivität der Immunzellen unter Belastung, sodass der Körper auf schädliche Einflüsse perfekt vorbereitet ist. 1 Messlöffel (2,5 Milligramm) täglich reicht dafür aus.

Bei einer Erkältung kann eine Seitenstrangangina auftreten. Sie ist eine Form der akuten Rachenentzündung. Personen mit entfernten Rachenmandeln sind besonders gefährdet. Hier empfiehlt Robert Franz Citricidal. Pro 10 Kilogramm 5 Tropfen in einem Glas Wasser verdünnt und dies 3 mal täglich, bis die Angina vorüber ist.

Nimmt man alle genannten Mittel genau nach Empfehlung ein, so ist man gegen eine Erkältung gewappnet und kann sie wahrscheinlich bis ans Lebensende verhindern.

Auch Robert Franz musste, seit er vor 10 Jahren mit der Einnahme begonnen hat, nicht mehr mit einer Erkältung kämpfen.

Vitalstoffe und ihre Dosierung:

Vitamin-D3: 10 Tage lang 40 Tropfen täglich und danach 10 Tropfen weiter dauerhaft

einnehmen

 

Vitamin-K2: 5 Tropfen täglich

[amazon box=“B00UUBE83O“/]

[amazon box=“B06Y332ZX4″/]

 

OPC: In der ersten Woche eine Kapsel täglich und ab der zweiten Woche 2 Kapseln

täglich

[amazon box=“B00I7U9IE4″/]

Vitamin-C: 600-1000 Milligramm täglich

[amazon box=“B076CRDBR1″/]

Carnitin: 1 Messlöffel (2,5 Milligramm) täglich

[amazon box=“B072M2NX28″/]

Citricidal: Bei Seitenstrangangina pro 10 Kilogramm 5 Tropfen in einem Glas Wasser

verdünnt und dies 3 mal täglich, bis die Angina vorüber ist

[amazon box=“B017KK1IPI“/]